4 Icon Zusammenarbeit kreisUnsere Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle des Bezirksjugendwerks verwaltet, plant und organisiert ein Team aus hauptamtlichen Mitarbeiter*innen sowie wechselnden Honorar- und Projektmitarbeiter*innen die laufende Arbeit und die Veranstaltungen des Bezirksjugendwerks.

Öffnungszeiten:

Sie erreichen unsere Geschäftsstelle i.d.R. zu den folgenden Zeiten & gerne auch nach telefonischer Vereinbarung.

Montag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dienstag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Mittwoch: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Donnerstag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Hauptamtliche Mitarbeiter*innen des Bezirksjugendwerks:

perso kathrin_gehring_1Kathrin Gehring

Tel.: 0931 - 299 38 260
Email: kathrin.gehring(at)awo-jw.de
Bürozeiten: i.d.R. Dienstag und Donnerstag 10.00-16.00 Uhr

Mein Name ist Kathrin Gehring, ich bin Dipl.-Sozialpädagogin (FH) und habe 2012 eine zweijährige Weiterbildung zur Sozialbetriebswirtin (IF) abgeschlossen. Beim Jugendwerk arbeite ich hauptamtlich bereits seit Februar 2008 und bin seit 2010 zuständig für den Bereich der Geschäftsführung. Neben dem Jugendwerk verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

perso daniela markDaniela Endres - in Elternzeit

Pädagogische Mitarbeiterin

Tel.: 0931 - 299 38 263
Email: daniela.endres(at)awo-jw.de
Bürozeiten: i.d.R. Montag bis Donnerstag 10.00-14.00 Uhr

Ich bin Daniela Endres, Dipl.-Sozialpädagogin (FH) und seit Januar 2012 pädagogische Mitarbeiterin im Bezirksjugendwerk. Ich bin u.a. zuständig für die Koordination der "Kinderfreizeit Frankenwarte" und unserer Kinder- und Jugendfreizeiten. Neben dem Jugendwerk bin ich gerne draußen in der Natur unterwegs und genieße bei schönem Wetter Balkonien.

perso pie stieglerHelene Scheller

Pädagogische Mitarbeiterin

Email: helene.scheller(at)awo-jw.de
Bürozeiten: i.d.R. Montag bis Donnerstag 10.00-14.00 Uhr

Ich bin Helene Scheller, ich bin Sozialpädagogin (FH) und seit März 2022 beim Jugendwerk tätig. Neben dem Projekt Jugendwerk on Tour bin ich seit Anfang Oktober als Elternzeitvertretung für Daniela als pädagogische Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle tätig. Neben meiner Tätigkeit im Jugendwerk gebe ich Kinderyoga Kurse, mache in meiner Freizeit sehr gerne Musik oder bin draußen in der Natur unterwegs.

homepage ramona jungRamona Römhild

Email: ramona.roemhild(at)awo-jw.de
Bürozeiten: nach Absprache

Ich heiße Ramona und bin seit November 2014 in der Verwaltung des Jugendwerks angestellt. Hier bin ich hauptsächlich in der Organisation von Ferienfreizeiten und für Häuservermietungen auf der Insel Korfu zuständig. Auch Teile der Buchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit gehören in meinen Aufgabenbereich. Mein größtes Hobby sind meine 2 Hunde, die mich privat eigentlich immer und überall begleiten. Ich bin ein absoluter Familienmensch und habe immer ein offenes Ohr.

perso pie stiegler

Ruth Freisl

Email: ruth.freisl(at)awo-jw.de
Bürozeiten: i.d.R. Dienstag von 10.00-14.00 Uhr und nach Vereinbarung

Mein Name ist Ruth Freisl, seit Oktober 2022 bin ich in der Geschäftsstelle im Bereich der Verwaltung tätig. Hier bearbeite ich Anmeldungen und Fragen zu unseren Freizeiten. Außerdem bin ich für Verleihanfragen und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

perso pie stiegler

Miriam Noris

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Email: miriam.noris(at)awo-jw.de
Bürozeiten: i.d.R. Mo-Di 09:00-14:00 Uhr

Mein Name ist Miriam und ich bin seit November 2022 in der Geschäftsstelle tätig. Ab Januar 2024 bin ich hauptsächlich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Derzeit studiere ich im Master an der Uni Würzburg. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinen Freund*innen, gehe ins Theater, wandere in der Natur und experimentiere neue Rezepte in der Küche.

Joanna 2Joanna Bauer-Kleinhenz

Verbandreferentin

Tel.: 0931-299 38 284
Bürozeiten: i.d.R. Mo, Di, Fr 09:30-16:00 Uhr

Ich bin Joanna und habe im Bachelor Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie und im Nebenfach Theater-Film-und Medienwissenschaften in Frankfurt am Main studiert. Nebenher habe ich viel Erfahrung in sozialen Projekten und der Jugendverbandsarbeit gesammelt und habe seit 2020 in der politischen Bildung und als Koordinatorin von internationalen Projekten gearbeitet.  Seit Februar 2024 bin ich nun als Verbandsreferentin in der Geschäftsstelle des BJW Unterfranken beschäftigt und vor allem für das Projekt „Jugendwerk on Tour“ zuständig. Ich bin ein großer Fan von gemeinschaftlichen Aktivitäten, wie Musik machen, Spielen, Essen und Feiern und bin daher gern umgeben von offenen Menschen, Familie und Freund*innen.