1 Icon Ferienfreizeiten kreisFreizeitteamende

teamerinnenJedes Jahr veranstalten wir zahlreiche Freizeiten in den Bereichen Kinder, Jugend und Sprachreisen. Für diese Freizeiten suchen wir ehrenamtliche Teamende. Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Du setzt dich für ihre Interessen ein und möchtest mithelfen die Horizonte von Kindern und Jugendlichen zu erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir:

• Qualifizierung durch Schulungen und Seminare

• kleine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit

• Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit

•  Möglichkeit zur Anerkennung als Praktikum

•  Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren

•  Jede Menge Spaß an der Arbeit im Team

Das bringst du mit:

• Mindestalter 16 Jahre (Es gibt auch die Möglichkeit bereits ab 14 Jahren als „MiTea“ das Betreuungsteam zu begleiten und in die Betreuungstätigkeit hinein zu schnuppern. Für mehr Informationen dazu melde dich bitte bei uns.)

• Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

•  Eigeninitiative

•  Verantwortungsbewusstsein

• Selbstorganisation

•  Flexibilität

•  Zuverlässigkeit

•  Teamfähigkeit

•  Lust auf das Jugendwerk der AWO

Interesse geweckt? Dann melde dich!

Materialverleih

Du suchst einen Kleinbus, Kleinspielgeräte, eine Torwand oder GPS-Geräte? Schau doch mal in unserem Verleihangebot vorbei! Bestimmt ist auch für dich das Richtige dabei. Zum Materialverleih

Werd' ein PFerT

Sei doch kein Frosch und werd nicht zum Hirsch! Werd ein PFerT - ein Pate für Ferien-Teilnehmer*innen - und unterstütze andere! Zum PFerT