Lasst die Sommerferien in der Hauptstadt ausklingen!

Berlin – das ist nicht nur Currywurst mit Pommes, Brandenburger Tor und der Fernsehturm. Nein, es ist so viel mehr. Nutze die letzten Tage deiner Sommerferien, um mit uns die Vielseitigkeit Berlins zu erkunden.

Dafür bietet Berlin viele, viele Möglichkeiten: Ihr könnt zum Beispiel alte Schutzbunker besuchen und dort in Berichte von Zeitzeugen eintauchen, welche die DDR hautnah erlebt haben, auf den Fernsehturm gehen, um einmal über die gesamte Stadt zu blicken, ein Museum besuchen, über einen der vielen Floh- und Streetfood-Märkte schlendern oder dort entlanglaufen, wo einst die Mauer stand. Die Unterkunft, ein ehemaliges Frauenkloster aus dem 19. Jahrhundert, liegt direkt am Potsdamer Platz und ist so der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt unsicher zu machen. Egal ob Brandenburger Tor oder Checkpoint Charlie, Reichstag oder Holocaust-Mahnmal, man findet alles praktisch an der nächsten Ecke.

Berlin ist außerdem auch die Stadt, in der wichtige politische Entscheidungen getroffen werden. Während unseres Aufenthaltes wollen wir uns damit näher befassen und vor allem Politik (be-)greifbar machen. Eine Besichtigung des Bundestags und des Regierungsviertels ist daher fester Bestandteil unseres Programms.

ACHTUNG! Zum Reisepreis kommen noch die Kosten für die Bahntickets hinzu. Der Preis für ein Bahnticket beläuft sich auf 45,00 €.

Die konkrete inhaltliche Ausgestaltung obliegt dem Betreuungsteam. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

Die Freizeit wird finanziell gefördert durch den Bezirksjugendring Unterfranken. BezJR Logo Horizontal Farbe Web 2

• 04.09.2024 bis 07.09.2024

• Hin- und Rückfahrt im Zug (ab/bis Würzburg)
  • Unterbringung in Mehrbettzimmern