Do you speak English?

Unsere Sprachreisen nach England garantieren mit ihrem vielfältigen Programm und dem Unterricht durch einheimische Lehrkräfte ein intensives Lernen und Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebenskultur.

Sprachunterricht

Mit Wessex Language Holidays, unserer Sprachschule in Wimborne, arbeitet die AWO bereits seit über 20 Jahren zusammen. Die Schule ist spezialisiert auf junge Menschen. Hochqualifizierte Lehrkräfte, alle mit Zusatzausbildung "Englisch als Fremdsprache", unterrichten nach unseren strengen Vorgaben. Der Unterricht ist animativ gestaltet und umfasst Grammatik, Konversation und Textarbeit. Nach dem Ergebnis eines Einstufungstests werden lernhomogene Gruppen von 12 bis 15 Schüler gebildet. Durch viele Sprachübungen entsteht Sicherheit beim Sprechen und Verstehen. Arbeitsmaterialien und Lehrbücher werden vor Ort gestellt. Je nach Freizeit und Reisedatum werden bei den Kursen 32-36 Unterrichtsstunden á 45 Minuten an 7 Tagen angeboten. Zum Abschluss wird den Teilnehmern ein Zertifikat ausgehändigt.

Unterkunft in Gastfamilien

Die Unterkunft erfolgt in ausgesuchten und überprüften englischen Gastfamilien, z.B. junge Familien, Menschen mit und ohne eigene Kinder, Rentner*innen, Singles und auch gleichgeschlechtliche Paare. Durch die Unterbringung in englischen Haushalten erhalten die Jugendlichen einen Einblick in die englische Kultur. Die Verpflegung durch die Gastfamilie beinhaltet Frühstück, Lunchpaket und Abendessen, auf Anfrage auch vegetarische Kost (Zusatzbuchung).
Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Gastfamilie, wir versuchen aber Wünsche der Teilnehmenden zu berücksichtigen.

Aktivprogramm

Unsere Jugendleiter bieten nachmittags nach dem Unterricht und oft auch abends oder am Wochenende ein Rahmenprogramm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Strandanimation, Wimborne Market, Sportangebote. Ebenso sind Tages- und Halbtagesausflüge geplant, bei denen die Teilnehmenden weitere wunderschöne Orte (z. B. Salisbury/Stonehenge, Weymouth, Lulworth/Corfe) kennenlernen können. Zwei Ganztagesausflüge nach London sind bereits im Reisepreis inbegriffen.

Anreise

Wir fahren mit modernen und bestens ausgestatteten Fernreisebussen und setzen mit der Fähre von Calais nach Dover über. Die Reisedauer beträgt ca. 16 bis 18 Stunden. Als Abfahrtsorte sind Würzburg (TG Würzburg) und Rohrbrunn (Raststätte an der A3) möglich.

Achtung: Zusatzbuchungen: Sonderkost / Allergikerverpflegung: 75 €

Für die konkrete inhaltliche Ausgestaltung ist das Betreuungsteam verantwortlich. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

In Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken.

• 27.07.2024 bis 11.08.2024

• 1,550.00