postkarte programmheft 2022 vorderseite

Auch 2024 bieten wir wieder ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm. Neben Klassikern wie Englisch in Unterfranken und der Tagesfreizeit in Würzburg, gibt es auch einiges Neues zu erkunden. Dabei sind wir wieder sehr aktiv, so gibt es neben der Möglichkeit eines Sommererlebnisses in der Fränkischen Schweiz auch eine Kanutour in den bayerischen Wald. Lust auf Entspannung? Dann komm mit uns an die Ostsee oder in die Toskana!

Direkt zu den Freizeitausschreibungen und zur Buchung: Freizeitprogramm 2024

Sagt „Stimmt so!“ an der Kasse in den PENNY-Märkten und unterstützt das Jugendwerk der AWO weiter!

Foerderpenny LogoDank eurer Unterstützung haben wir im Voting die meisten Stimmen in unserer Region gesammelt und sind damit die Gewinner des Förderpenny! Auch in diesem Jahr unterstützt PENNY mit dem Förderpenny gemeinnützige Organisationen aus ganz Deutschland, die Kindern und Jugendlichen helfen. Und sind wir eine davon!

Als Förderpenny-Gewinner bekommen wir zusätzlich zu einem Preisgeld von 1.500 € ein Jahr lang die Kund*innenspenden der PENNY-Märkte aus unserer Nachbarschaftsregion. Sagen Sie deshalb „Stimmt so!“ an der Kasse und runden Sie Ihren Einkauf auf den nächsten 10-Cent-Betrag auf. So können Sie die Projekte des Bezirksjugendwerks der AWO e.V. weiterhin unterstützen! Zusätzlich können Sie Kinder und Jugendlichen auch durch unser Spendenprojekt Werd' ein PFerT: Werde Pate für Ferien-Teilnehmende weiter unterstützen. Das Spendenprojekt ermöglicht Kindern aus finanziell bedürftigen Familien eine kostengünstige Teilnahme an unseren Ferienfreizeiten.

Mehr dazu erfahrt ihr auf www.foerderpenny.de. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Einsteiger*innen Treffen am Dienstag, den  23.04. um 19:00 in der Bar StandardNicht benannt 9

Du hast Lust neue Leute kennenzulernen, dich zu engagieren und bereichernde Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln?

Dann bist du genau richtig beim Jugendwerk der AWO! Von Ferienfreizeiten, über Workshops in Schulklassen, bis Vorleseaktionen für Kinder... das Jugendwerk bietet bunte Möglichkeiten sich einzubringen. Egal, ob du schon Erfahrung mitbringst, dich einfach mal ausprobieren möchtest, ob du viel Zeit oder eher weniger mitbringst, wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Komm vorbei zu unserem unverbindlichen Einsteiger*innen Treffen und lerne in lockerer Runde neue Leute und die Projekte des Jugendwerks kennen.

Wir freuen uns auf dich!

In nächsten Wochen ist die Geschäftsstelle des Bezirksjugendwerks unregelmäßig besetzt!

Gerne können Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (Tel.: 0931 - 299 38 264) hinterlassen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank!

Der 8. Mai muss nationaler Gedenktag und Feiertag werden. Jugendwerk der AWO setzt sich für eine neue Erinnerungskultur ein.

- Die offizielle Pressemeldung des Jugendwerks der AWO findet sich unter: 08. Mai Nationaler Gedenktag - BezJW der AWO

- Eine aktuelle Petition findet sich unter diesem Link: Petition · 8. Mai --- "TAG DER BEFREIUNG vom Faschismus" - ständiger deutscher Feiertag · Change.org