Freizeitteamer*innen

teamerinnenJedes Jahr veranstalten wir zahlreiche Freizeiten in den Bereichen Kinder, Jugend und Sprachen. Für diese Freizeiten suchen wir ehrenamtliche Betreuer*innen. Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Du setzt dich für ihre Interessen ein und möchtest mithelfen die Horizonte von Kindern und Jugendlichen zu erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Freizeitsaison startet bereits im Januar mit Infoabenden für Freizeitteamer*innen. Hier kannst du dich unverbindlich informieren, was dich bei uns erwartet und wie die Teamer*innenausbildung bei uns abläuft.

Das erwartet dich als Teamer*in:

• ein Auswahlgespräch
  • zwei Wochenendseminare
  • einige Teamtreffen und Bewerbung der Freizeit
  • Seminare zu Themen wie: Aufsichtspflicht und Haftung, Wasserrettung, Erste Hilfe Kurs, etc.
  • Vortreffen mit Eltern und Teilnehmer*innen
  • die Freizeit
  • Nachtreffen für Teilnehmer*innen
  • Nachbereitung der Freizeit