Do you speak English?

Nicht weit von der wunderschönen Küste Südenglands entfernt liegt das kleine und malerische Städtchen Wimborne.

Unser Team vor Ort steht in ständigem Kontakt mit unseren sorgfältig ausgewählten Gastfami-lien. Das vielfältige Programmangebot, der Unterricht durch einheimische Lehrkräfte und die Erfahrung unserer Gastfamilien garantieren ein intensives Lernen sowie Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebensgewohnheiten. In der Regel wohnen zwei Jugendliche in einer ausgesuchten englischen Familie.

Der Unterricht wird von hochqualifizierten Lehrkräften, die alle die Zusatzausbildung „Englisch als Fremdsprache“ besitzen, gestaltet und umfasst Grammatik, Konversation und Textarbeit.

Die Gastfamilien und wir bieten euch nach dem Unterricht und am Wochenende ein Aktiv-programm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Kegeln, Strandanimationen, Wimborne Market, Sport. Ebenso werden wir gemeinsam Tages- und Halbtagesausflüge, wie z. B. 2-mal London, unternehmen. Wir werden somit viele wunderschöne Orte und Landschaf-ten kennenlernen (geplant sind Salisbury/Stonehenge, Weymouth, Lulworth/Corfe).

Sprachunterricht: 24 Schulstunden

Diese Sprachreise findet in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken statt.

• 24.08.2019 bis 08.09.2019

• zwei Tagesausflüge nach London