Do you speak English?

Das vielfältige Programmangebot, der Unterricht durch einheimische Lehrkräfte und die Erfahrungen unserer Gastfamilien garantieren ein intensives Lernen und Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebensgewohnheiten.

Sprachunterricht
Der Unterricht erfolgt durch hochqualifizierte Lehrkräfte, alle mit Zusatzausbildung „Englisch als Fremdsprache“. Er ist animativ gestaltet und umfasst Grammatik, Konversation und Textarbeit. Nach dem Ergebnis eines Einstufungstests werden lernhomogene Gruppen von 12 bis 15 Schüler*innen gebildet. Lehrbücher und Arbeitsmaterialien werden am Ort gestellt. Schreibutensilien müssen selbst mitgebracht werden. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat.

Bei den Kursen werden 32-36 Unterrichtsstunden á 45 Minuten (variiert je nach Freizeit und Reisedatum) angeboten.

Der Kursort: Bournemouth
Bournemouth ist ein attraktives Seebad in Englands Süden, das vielfältige Freizeitmöglichkeiten bietet. Auch zum kilometerlangen, herrlichen Sandstrand sind es nur wenige Minuten.

Unterkunft in Gastfamilien
Die Unterkunft erfolgt in, durch unsere Mitarbeiter ausgesuchte und überprüfte, englischen Gastfamilien. Dies umfasst nach Definition des Jugendwerks als toleranter, emanzipatorischer und solidarischer Jugendverband junge Familien, Menschen mit und ohne eigene Kinder, Rentner*innen, Singles und auch gleichgeschlechtliche Paare. Durch die Unterbringung in englischen Haushalten, erhalten die Jugendlichen einen authentischen Einblick in die englische Kultur. Wir können keinen Anspruch auf eine bestimmte Gastfamilie garantieren, versuchen aber alle Teilnehmerwünsche zu berücksichtigen.

Programm
Unsere Teamer*innen bieten nachmittags nach dem Unterricht und oft auch abends oder am Wochenende ein Aktivprogramm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Strandanimation, Wimborne Market, Sport (Volleyball, Tennis, Badminton, Tischtennis, Baseball u.a.). Ebenso sind Tages- und Halbtagesausflüge geplant, bei denen weitere wunderschöne Orte kennen gelernt werden.

Anreise
Wir fahren mit modernen und bestens ausgestatteten Fernreisebussen und setzen mit der Fähre von Calais nach Dover über. Die Reisedauer beträgt ca. 16 bis 18 Stunden. Als Abfahrtsorte sind Würzburg (TG Würzburg) und Rohrbrunn (Raststätte an der A3) möglich.

Die Sprachreisen finden in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken statt.

• 30.05.2020 bis 13.06.2020

• zwei Tagesausflüge nach London