Steig ein und erlebe das Abenteuer!

Mit Kanu und Verpflegung erleben wir eine Woche die unberührte Natur Schwedens. Uns erwarten aufregende Tage, in denen wir gemeinsam die Landschaft erkunden, selbständig einen Unterstand oder Floss bauen oder auf Spurensuche des Königs der Schwedischen Wälder gehen können. Bei meditativem Paddeln und erfrischenden Badepausen lassen wir so richtig die Seele baumeln. Vom Wasser aus erforschen wir die malerischen Seen und Inseln rund um Torestorp, bevor wir abends am Ufer unseres Camps mit Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallow den Tag ausklingen lassen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Die zweite Woche verbringen wir in urigen, großzügig ausgestatteten Blockhütten mit riesigem Areal. Im See vor der Haustüre kannst du schwimmen, baden, angeln oder paddeln. In einer Waldolympiade kannst du einen typisch schwedischen Preis für dein Team gewinnen oder an einem Wellnesstag deine innere Ruhe finden, während du den Legenden der nordischen Sagen lauschst. Und wer abends noch nicht ausgepowert ist, dem heizt die Holzofensauna direkt am See gehörig ein!

Die konkrete inhaltliche Ausgestaltung obliegt dem Betreuungsteam. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

Diese Freizeit findet in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Württemberg statt.

• 12.08.2020 bis 27.08.2020

• Selbstversorgung (wir kochen gemeinsam)
  • Hin- und Rückfahrt im Reisebus
  • Unterbringung in Jurte bzw. 7 bis 10-Personen-Blockhütten