Let’s talk English, baby!

Wir wollen mit euch keine englischen Texte bearbeiten, keine Vokabeln in ein Heft schreiben oder Grammatikübungen lösen. Wir werden spielend Englisch lernen!

Diese Freizeit ist genau das Richtige für alle, die Spaß an der englischen Sprache haben, denen der Englischunterricht an der Schule aber zu trocken ist. Hier könnt ihr ein wenig Sprachpraxis und Routine im Ausdruck gewinnen.

Geplant sind tolle Aktionen: Kreativworkshops, eine Schnitzeljagd, Rallyes u. v. m. – das alles auf Englisch! Auch abends bleibt der Spaß am prasselnden Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen, bei einer Nachtwanderung oder der Hausparty garantiert nicht auf der Strecke. Unsere Unterkunft, das Jugendgästehaus Klotzenhof bei Miltenberg, bietet mit  seinen großen Gruppenräumen, Bolz- und Grillplätzen, Kickern etc. tolle Möglichkeiten für verschiedene Ak-tivitäten.

Also, let’s talk English!

Ein wichtiger Hinweis an die Eltern:
Wir machen keinen Sprachunterricht! Die Kinder und Jugendlichen setzen in einem unge-zwungenen Rahmen bereits vorhandene Sprachkenntnisse praktisch um.

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Freizeit sind mindestens zwei Jahre Englischunterricht in der Schule.

Die An- und Abreise sind selbst zu organisieren!

Die konkrete inhaltliche Ausgestaltung obliegt dem Betreuungsteam. Bei den im Ausschrei-bungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

• 13.04.2019 bis 20.04.2019

• nur noch wenige Plätze vorhanden

• Unterbringung in Mehrbettzimmern
  • Selbstversorgung (wir kochen gemeinsam)